Trauerspruch

Bei der Gestaltung von Beileidswünschen und zur Formulierung der eigenen Anteilnahme wird häufig ein Trauerspruch verwendet. Finden Sie nachfolgend eine Auswahl an Trauersprüchen zur freien Verwendung.

Trauerspruch auf Trauersprueche.de

Ich habe diesen Weg nicht verlassen,
sondern bin nur auf der anderen Seite der Spur.vorgeschlagen von Sieglinde K.


Mein Herz ist bei dir, doch deine Hand ist so weit entfernt.vorgeschlagen von Andrea


Ich lernte Sehnsucht, als du gingst und ich bleiben musste.vorgeschlagen von Audrey


Während ich versuchte etwas zu formulieren, bemerkte ich, wie sprachlos ich sein will.vorgeschlagen von Leonor


Die Sonne sank, bevor es Abend wurde.


Seid nicht traurig, dass ich gegangen bin.
Freut euch, dass ich so lange bei euch sein durfte.vorgeschlagen von Fischer


Der Tod hat das irdische Band zerrissen,
aber er hat die Liebe nicht ausgelöscht die uns mit unseren Lieben verbindet. Ille - vorgeschlagen von Ille


Und die Seele unbewacht
will in freien Flügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht,
tief und tausendfach zu leben.Hermann Hesse


Es ist so schwer, wenn sich zwei Augen schließen, die Hände ruh'n, die einst so viel geschafft. Wenn auch Tränen still und heimlich fließen, ein gutes Herz ist nun zur Ruh' gebracht.


Wer gestorben ist, ist nicht tot - er ist nur vorausgegangen.
Tot ist nur, wer vergessen wird.vorgeschlagen von Fischer


Ganz, ganz alleine, sogar von Dir verlassen, und alle Blumen blühen nach wie vor. In kalte, tote Worte kann man das nicht fassen, was Du mir warst, was ich mit Dir verlor. Otto von Schilling


Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.Augustinus Aurelius - vorgeschlagen von Heidi Purtzel


Jesus Christus spricht: "Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14,19


Bedenke, über alles Leid, das die Tage bringen, zieht mit raschen Schwingen tröstend hin die Zeit.


Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht.Psalm 118,6


Mit jedem Menschen stirbt eine Welt.Gerhart Hauptmann


Der Tod ist das Tor zum ewigen Leben.


Beileid ausdrücken mit Trauersprueche.de

So wie die Sonne untergeht
und der Tag endet,
so hat sich ein Lebenskreis geschlossen
und es gibt keinen Morgen mehr.vorgeschlagen von Karl


Der Tod ist ihm zum Schlaf geworden, aus dem er zu neuem Leben erwacht.


Du hast nun alles überstanden und ruhest nun in Gottes Schoß, dort ist kein Leiden mehr vorhanden, dort bist du alle Schmerzen los.


Ich bin da und du bist dort, wir sind nicht mehr am selben Ort!vorgeschlagen von Cindy


Erinnerung sind die Sterne in der Dunkelheit der Trauer.vorgeschlagen von Maria Moser


Ich hab' das Leben überwunden, bin nun befreit von Schmerz und Pein, denkt oft an mich in stillen Stunden und lasst mich immer bei euch sein.


Manche Wege sind nicht vorhersehbar und dennoch sind sie in unserem Leben. Sie brechen in unserer Leben ein und lassen uns manchmal auch hilflos zurück um neue Wege zu gehen.Brigitte Thepaut - vorgeschlagen von Brigitte Thepaut


Lass dir an meiner Gnade genügen. Denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. 2. Korinther 12,9


Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen.


Leben ist so nur der Traum eines Traumes,
aber Wachsein ist anderswo.Rainer Maria Rilke


"Mein bist du" Spricht der Tod und will groß Meister sein. Umsonst - Mir hat mein Herr versprochen: Du bist mein.


Denkt an mich nicht als Tote, sondern als Lebende, so dass ihr den Mut habt, von mir zu erzählen und zu lachen.


In Gedanken ... hören wir deine Stimme, sehen wir dein Lachen, fühlen noch immer deine Umarmung. In Gedanken sind wir bei dir.


Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.Sokrates



Passenden Trauerspruch finden

Trauersprüche sollen unter anderem bei der Formulierung von Beileidskarten und Todesanzeigen helfen. Würdevolle und angemessene Texte aus religiösen oder auch weltlichen Quellen bieten vielen Menschen Unterstützung bei der schwierigen Aufgabe, die richtigen Worte beim Verfassen von Kondolenzschreiben oder Trauerkarten zu finden. Trauersprueche.de bietet ein umfassendes Verzeichnis von Trauersprüchen, das Ihnen kostenlos zur Verfügung steht.


Inhalte eines Trauerspruchs

Ein Trauerspruch bringt auf pietätvolle Art und Weise die Gedanken von Angehörigen, Bekannten und Freunden bei einem Todesfall zum Ausdruck. Häufig fehlen Menschen die passenden Worte, ihre Trauer über den Verlust darzulegen. Trauer Texte können neben Trauer aber auch Mitgefühl und neue Hoffnung spenden. Ein Trauerspruch besteht oft nur aus einem oder zwei Sätzen und stammt häufig aus religiösen Texten wie der Bibel oder aus Werken von berühmten Literaten.


Weitere Trauersprüche finden Sie hier:

Schlagen Sie einen Trauerspruch vor:
Jetzt vorschlagen

Bewertung dieser Seite: 3.5 von 5 Punkten. (30 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)