Text für Trauerkarten

Die nachfolgenden Trauersprüche eignen sich für die Verwendung in einer Trauerkarte. Ein Text für Trauerkarten zu verfassen ist für viele Menschen keine leichte Aufgabe, soll den Angehörigen doch gleichzeitig das Beileid ausgesprochen als auch Mut zugesprochen werden. Weitere Trauersprüche für Traueranzeigen und für die Trauerfeier finden Sie in der entsprechenden Kategorie.


Sehe Mond und Sterne kreisen, ahne ihren Sinn, fühle mich mit ihnen reisen, einerlei wohin.

 

Es gib nichts Wunderbares: Alles was geschieht, was geschehe, Trauern ist und was geschehen wird, geschieht, geschah und wird geschehen auf eine natürliche Weise.

 

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. Albert Schweitzer

 

Alsdann vom Tod erwecke mich, dass meine Augen sehen dich in aller Freud, o Gottes Sohn, mein Heiland und mein Gnadenthron Martin Schalling

 

In manibus tuis - Vater, in deine Hände empfehle ich meinen Geist.

 

Als Gott sah, dass die Straße zu lang, die Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Der Friede sei dein!

 

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf Ihn; er wird's wohl machen. Psalm 37,5

 

Christus der ist mein Leben, Sterben ist mein Gewinn; dem tu ich mich ergeben, mit Fried fahr ich dahin.

 

Dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und Lebende Herr sei. Römer 14,9

 

Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn. Phil 1,21

 

Dein Wille ist geschehen auf all den vielen Wegen, die du mich geführt hast. Ich danke dir, dass du mich hindurchbegleitet hast bis auf diesen Tag.

 

Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen lachenden Mundes. Wenn wir uns mitten im Leben meinen wagt er zu weinen mitten in uns.

 

Der Tod löscht das Licht aus, aber niemals das Licht der Liebe.

 

Die Stille macht uns bewusst, wie vergänglich alles Leben ist. Doch die Seele lebt fort!

 

Ein ewiges Rätsel ist das Leben - und ein Geheimnis bleibt der Tod.

 

 

Weitere Trauersprüche finden Sie hier:

Schlagen Sie einen Trauerspruch vor:
Jetzt vorschlagen


Bewertung dieser Seite: 3.4 von 5 Punkten. (16 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)