Trauerrede gestalten mit Trauersprüchen

Gestalten Sie eine Trauerrede mit den folgenden Sprüchen, die kostenlos zur Verfügung stehen. Weitere Trauersprüche für Beileidskarten sowie Trauergedichte finden Sie in den anderen Kategorien.

Worte für die Trauerrede auf Trauersprueche.de

Der Tod muß so schön sein. In der weichen braunen Erde zu liegen, während das lange Gras über einem hin und her schwankt, und der Stille zu lauschen. Kein Gestern, kein Morgen haben. Die Zeit und das Leben vergessen, im Frieden sein. Oscar Wilde vorgeschlagen von Guenter K.


Und ewig bleiben die Spuren und Zeichen deiner Liebe in unseren Herzen, denn alles was bleibt sind die wunderbaren Momente mit einem liebenswerten Menschen. Trost bringt uns die Zeit, alles ist vergänglich; doch die Liebe und die Gedanken an wundervolle Zeiten verbleiben in unseren Herzen. Gertrud vorgeschlagen von Verena


Nach einiger Zeit verschwinden die Erinnerungen an Dich, doch die Liebe in unserem Herzen bleibt für immer. Wir lieben dich!


Wir sind von Gott umgeben, auch hier in Raum und Zeit und werden sein und leben in Gott in Ewigkeit. Arno Pötzsch


Und fröhlich kannst du wandern, gen Himmel durch das Grab, dein Zagen ist gebrochen, und deine Seele hofft; dies war schon oft gesprochen, doch spricht mans nie zu oft. de la Motte - Pouqué


Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10,11,27+28


Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
Mut zu haben ohne Übermut,
Vertrauen und freudige Ergebung zu zeigen
ohne Fatalismus
– das ist die Kunst des Lebens.Theodor Fontane


Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.Hans Christian Andersen


Meine Seele ruht - gelassen, geheilt und getröstet in Gottes unendlicher Liebe.


Die Todesstunde schlug zu früh, doch Gott der Herr, bestimmte sie.Franz von Sales


In der Trauer werden wir an die Endlichkeit des Lebens erinnert.vorgeschlagen von Wilhelm F. Schwefer


Gib Deinem Schmerz Worte.
Harm, der nicht spricht, erstickt das volle Herz und macht es brechen.Friedrich Schiller


Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Hiob 19,25


Ach, bleib mit Deiner Gnade bei uns Herr Jesu Christ ...


Jeder Mensch ist einzigartig
auf dieser großen weiten Welt,
aber Du warst und bleibst was
ganz Besonderes
mein kleiner, großer Held.Regina Thaeder für ihren Bruder


Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. vorgeschlagen von Dieter N.


Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte.Khalil Gibran


Was er/ sie ist und was er/ sie war, das wird uns erst beim Abschied klar.vorgeschlagen von A.R.


Es wird euch Schmerz bereiten, ihr werdet denken, ich wäre tot, und das wird nicht wahr sein, ich werd' immer noch bei euch sein. Der kleine Prinz


Ich kann Tränen vergießen, weil er gegangen ist.
Ich kann dankbar sein, weil er gelebt hat.
Ich kann die Augen schließen
und beten, dass er wiederkehrt.
Ich kann die Augen öffnen und all das sehen,
was er hinterlassen hat.


Ich gehe weiter, nur ein wenig weiter,
geh' in Gottes Freude, geh' in Gottes Licht hinein.
Ich war für ein paar Jahre dein Begleiter,
doch jetzt geh' ich weiter, um bei meinem Herrn zu sein.
Manfred Siebald


Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man sehr lange getragen hat, das ist eine köstliche, eine wunderbare Sache. Hermann Hesse


Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf mich scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Jesus Christus ist, unserem Herrn. Aus Römer 8


Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns auch die Last nicht ab. Doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag. vorgeschlagen von Herrn Lotzmann


Dein Herz hat aufgehört zu schlagen
und wollte doch so gern noch bei uns sein.
Gott hilft uns, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne dich wird manches anders sein.vorgeschlagen von Anja


Traurigsein ist wohl etwas Natürliches. Es ist wohl ein Atemholen zur Freude, ein Vorbereiten der Seele dazu.Paula Modersohn-Becker


Manche Menschen verlassen einen nie, denn sie leben im eigenen Herzen.vorgeschlagen von E.P.


Trost gibt der Himmel. Von den Menschen erwartet man Beistand.Carl Ludwig Börne


So wie ein Blatt vom Himmel fällt, ganz still. So ging ein Mensch von dieser Welt, ganz still. vorgeschlagen von Gerald


Abschied bedeutet nicht Trennung, sondern Pause auf Zeit.vorgeschlagen von Clara


Der Tod ist wie eine Kerze, die erlischt, wenn der Tag anbricht.


Das Leben ist wie ein Traum.
Der Tod ist das Erwachen aus diesem Traum.Arthur Schopenhauer



Weitere Trauersprüche finden Sie hier:

Schlagen Sie einen Trauerspruch vor:
Jetzt vorschlagen

Bewertung dieser Seite: 3.9 von 5 Punkten. (28 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)