Trauerfall: Sprüche und Texte

Angemessene Sprüche und Texte für den Trauerfall finden Sie nachfolgend auf dieser Seite. Viele andere traurige Sprüche und Texte beispielsweise für eine Beileidsbekundung sind in den anderen Kategorien auf Trauersprueche.de zusammengestellt.



Die Tage
ohne dich

So schwer

Die Tage
ohne dich

So leer

Die Tage
ohne dich

Und der Schmerz
der nicht aufhört. André Kilan


Du fasstest das Leben mit vollen Händen, nun ist es zu Ende, wir fassen es nicht.V. Deckert - vorgeschlagen von V. Deckert


Möge die Erinnerung Kraft und Stärke geben.vorgeschlagen von Bettina


Liebe das Mutterherz solange es noch schlägt; ist es gebrochen, dann ist es zu spät.


Schlicht und einfach war dein Leben, treu und fleißig deine Hand. Alles hast du uns gegeben, ruhe sanft in Gottes Hand.


Sei stille dem Herrn und warte auf ihn. Psalm 37,7


Sein Leben war Arbeit voll Sorge und Pein, für Gott und die seinen gab's niemals ein Nein. So sagen wir danke und hoffen darauf, der Herr mag's lohnen, so einen Lebenslauf.


Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! Johannes 20,29


Man stirbt, wie man lebte; das Sterben gehört zum Leben, nicht zum Tod. Ludwig Marcuse


Siehe, Herr, hier bin ich, denn Du hast mich gerufen.


Von Wonneglanz umgeben,
lacht mir der Sonne Schein;
erwacht zu neuem Leben,
nenn' ich die Freude mein!" Richard Wagner


Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein ist eine Sache des Herzens.


Wir setzen uns mit Tränen nieder,
ruhe sanfte, sanfte Ruhe.Johann Sebastian Bach


So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, siehe ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein. Jesaja 43, 1


Still bist du von uns geschieden hin ins Land der Ewigkeit. Schenke Gott dir Ruh' und Frieden nach des Lebens Müh' und Leid.




Wie im Nehmen so im Geben
galt das schöne Gleichgewicht
als Gesetz für unser Leben.
Einer war des anderen Licht.Theodor Heuss

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23,4



Gott hat einen lieben Engel mehr, doch glaubt es mir,
am Himmel seh ich einen Stern, der du für mich bist in meinen Herzen mir bleibst.vorgeschlagen von Barbara-Katharina Rieder


Trennung ist unser Los; Wiedersehen ist unsere Hoffnung. so bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt.Augustinus


Vernimm, o Herr, mein lautes Rufen; sei mir gnädig und erhöre mich! Mein Herz denkt an dein Wort: "Sucht mein Angesicht!" Dein Angesicht, Herr, will ich suchen. Verbirg nicht dein Gesicht vor mir! Halleluja. Psalm 27, 7-9


Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. Dietrich Bonhoeffer


An meinem Fenster
leuchten Kerzen,
sie sind nur für Dich.
Ich schaue hoch zum Himmel,
und sehe Dich.

Ich winke mit Tränen
in den Augen dir zu.
Deine Seele winkt zurück
Denn wir alle vermissen Dich so.Regina Thaeder für ihre Schwester


Ohne dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch so endlos schwer zu ertragen.vorgeschlagen von Maria


Auch von den Toten bleibt auf Erden noch ein Schein zurück, und die Nachgelassenen sollen nicht vergessen, daß sie in seinem Lichte stehen, damit sie sich Hände und Antlitz rein erhalten.Theodor Storm


Wenn Liebe könnte Wunder tun
und Tränen dich erwecken,
so würde dich meine liebe Mutter
nicht unsre Erde decken.


Auf Erden einschlafen, im Himmel erwachen.
Der Tod ist nicht das Ende;
das Verbindende zwischen den Welten ist die Liebe.Petra H. - vorgeschlagen von Frau Hilbers


Wenn sich der Eltern Augen schließen,
Wenn ihr müdes Herz zur Ruhe geht,
Dann ist das schönste Band zerrissen,
Denn Elternlieb vergisst man nie.vorgeschlagen von Susanne Dengel


In des Lebens weitem Kreise schloss sich leise
nun die letzte Tür.
Ruh und Frieden sind gegeben
und in unser aller Leben bleibt uns die Erinnerung nur.vorgeschlagen von Bernd Stanneck


Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann; dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.Hugo von Hofmannsthal



Weitere Trauersprüche finden Sie hier:

Schlagen Sie einen Trauerspruch vor:
Jetzt vorschlagen

Bewertung dieser Seite: 3.3 von 5 Punkten. (16 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)